Logo Syscoach

Leichtigkeit und Tiefe in der Liebe

Gewaltfreie Kommunikation und Partnerschaft

Dieses Seminar für neugierige Paare und Singles ist eine wachstumsorientierte Reise zu sich selbst und zum anderen...
Im Gegenüber zum anderen lerne ich mich selbst kennen.

Wie bin ich echt, offen und auf Augenhöhe? Zu wem werde ich beim anderen und mag ich mich in dieser Beziehung? Was kann ich dafür tun, dass mein Gegenüber in meiner Nähe sie/er selbst sein kann und wie gelingt es mir, im Beisein des anderen mir selbst treu zu bleiben?

Die gewaltfreie Kommunikation nach M.B. Rosenberg unterstützt eine bewertungsfreie Bekanntschaft mit mir selbst. Die Kenntnis über meine wesentlichen  Bedürfnisse in Liebesbeziehungen ermöglicht mir meine Wünsche benennen und äußern zu können. Zugleich kann ich Neugier und Empathie für meinen Partner entwickeln, ohne mich für dessen Gefühle und Bedürfnisse verantwortlich zu fühlen.

Offenheit, Humor, Wohlwollen, Achtung, Grenzen setzen und achten, die Fähigkeit zu Nähe und Distanz, echter Verbindung und Eigenständigkeit, radikale Selbstverantwortung ...., wir werden uns damit beschäftigen: achtsam, nachdenklich, humorvoll, konfrontativ, poetisch, im Wissen um das Aufgeben von richtig und falsch und – das Leben ist zu kurz, um in mageren Beziehungen zu leben!

 Inhalte

·         Selbst-Verständnis

·         Verantwortung für die eigene Geschichte übernehmen

·         Meine Gebrauchsanweisung für mich in Beziehung

·         Sexualität als Bedürfnis und als Strategie für Intimität

·         Differenzierung in der Verbindung

·         aktive Empathie

·         Verhandeln statt streiten

·         Nein sagen und hören

·         Mythen von Beziehung und Sexualität

 

Methoden

·         Impulsvorträge

·         Geführte Dialoge

·         Einzel-, Partner- und Kleingruppenarbeit

·         Übungen                                                                 

·         Verrücktes, Texte und Gedichte

 

Preis gilt pro Person, zzügl. Seminarhauskosten 

Preis

Preis:
€ 476,00
€ 476,00 inkl. MwSt.

ReferentInnen

Ingo Wölfl, Hannelore Peteranderl

Ort

Seminarhaus Holzmannstett
Holzmannstett 1, D-83539 Pfaffing, 83539 Pfaffing

Mit dem Auto
von München: (ab Autobahn – Ausfahrt Haar ca. 30 km bis Holzmannstett)A 99 – Abfahrt Haar – links, Richtung Wasserburg, B304 – ca. 3 km hinter Kirchseeon rechts, Richtung Grafing/Rosenheim – in Grafing nach Bahnübergang rechts, ein Stück geradeaus, aufpassen! direkt in scharfer Rechtskurve links, Richtung Rott/JakobneuhartingCa. 6 km hinter Jakobneuharting direkt nach dem grünen Ortsschild „Hart“ nach rechts – Holzmannstett.

von Rosenheim, Wasserburg, Landshut:B15 Abfahrt Richtung Ramerberg – in Ramerberg Richtung Lehen – in Lehen am Kreisverkehr Richtung Grafing – nach 50 m rechts, Richtung Grafing – in Hart (600 m) direkt nach dem letzten Haus links – Holzmannstett 

Mit dem Zug
von RosenheimRichtung Mühldorf. Haltestelle Ramerberg.Von dort Abholung. Bitte rechtzeitig anrufen!von Münchennach Grafing-Bahnhof (nicht Grafing-Stadt):mit der S-Bahn S 4 (alle 20 Min.) Richtung Ebersberg oder
von München Hbf./München Ostbhf:mit dem Regionalexpress nach Grafing-Bahnhof.Ab Grafing-Bahnhof mit dem Taxiunternehmen Tschanter Tel. 0 80 92 - 25 65 18, Fax 0 80 92 - 86 30 17, Mobil 01 70 - 491 85 10 Bitte einige Tage vorher dort anrufen!

Zeitblöcke

Datum Zeit
Mi 03.10.18 14:00–21:00
Do 04.10.18 10:00–21:00
Fr 05.10.18 10:00–21:00
Sa 06.10.18 09:00–15:00