Logo Syscoach

Patrick Gebhard

Trainer, Coach und Organisationsentwickler

1+1=3
Ich glaube, dass klassische Projekt – und Organisationsentwicklungstools in Verbindung mit systemischen Ansätzen hohe Problemlösungschancen bieten. Ein chinesisches Sprichwort sagt: Alles hat 3 Seiten – eine, die Du siehst; eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen! Den Scheinwerfer gemeinsam auf diese Seite zu lenken, das treibt mich an.

Wenn Unternehmen mir das Vertrauen geben, dabei mit zu wirken, dann geht mir das Herz auf.


Beruflicher Werdegang

1989-2006
Managementtätigkeit in der Hotellerie, national und international
2006 - 2017
Managementtätigkeit in der Industrie, FMCG, Marketing and continuous improvement, Inhouse Trainer
Seit 2017
selbständig tätig als Coach, Trainer, Team- und Unternehmensentwickler

Qualifikation

Berufsausbildung/Studium: staatl. geprüfter Hotelbetriebswirt

Trainerqualifikation/Trainerausbildung:

  • Systemischer Teamentwickler, syscoach München 
  • Business Trainer, bridgehouse Berlin, BDVT 
  • KAIZEN Trainer, KAIZEN Institut Bad Homburg
  • Systemischer Coach, GST München 
  • Systemischer Körpertherapeut, GST München
  • Corporate Happiness Expert, corporate happiness München (Positive Psychologie im Business)


Zusatzqualifikationen / Weiterbildungen:

  • LEAP (Leading Excellence, Accelerating Performance)
  • Six Sigma Green Belt, TÜV Süd
  • Projekt Management
  • Diverse Präsentations - & Rhetorikseminare

Eigene Führungserfahrung:

  • mehrere Managementpositionen in Hotellerie & Gastronomie, national und international
  • Leitung Marketing Industrie
  • Leitung KVP Abteilung, Industrie national & international

Tätigkeiten

Projektbegleitung/ -management, Organisationsentwicklung, KVP/Kaizen, systemische Teamentwicklung, systemisches Coaching, Change Management


Referenzen

Pharmazie, Bankwesen, Hotellerie, Mittelstand, Industrie (Produktion/ Marketing)